Farb-Workflow – massgeschneidert

Lichtkurve

Warum ich Ihnen meine Hilfe anbiete

In letzter Zeit haben einige mir bekannte Gestalterinnen und Layouter über Unklarheiten im farblichen Arbeitsablauf geklagt. Unsicher machen mehr oder weniger starke Abweichungen in der farblichen Darstellung auf Bildschirm und Entwurfsdrucker. Unklar ist auch, ob das Druckresultat schliesslich der kreativen und dem Kunden präsentierten Vorstellung entspricht. Ebenso offen ist die Frage nach der Art des abzuliefernden PDF. Die diesbezüglichen Auskünfte der Druckerei tragen nicht immer zur Klärung bei.

Um solche Probleme grundsätzlich zu lösen, habe ich mit diesen Gestaltern zusammen ihren Farb-Workflow massgeschneidert und dennoch standardisiert vor Ort eingestellt und die erwähnten Probleme ausgeräumt. Die positiven Erfahrungen mit den begeisterten Kunden haben mich bewogen, diese Hilfestellung als Dienstleistung anzubieten.